Termine 

Während der Tour erhalten Sie in drei bis vier originellen Läden eine Verkostung sowie einen Aperitif. Die Bewohner im Dorf Blasewitz lebten früher von der Elbe, sie waren Bootsleute und Fischer. Mit Beginn des 19. Jahrhunderts entwickelte sich Blasewitz zum Ausflugsziel, kleine Weinschänken und Gastwirtschaften eröffneten damals nach und nach. 1893 wurde das Blaue Wunder erbaut. Wir starten am Gasthof Schillergarten, der durch Schillers "Gustel von Blasewitz" berühmt wurde. Bereits zu diesen Zeiten war das romantisch gelegene kleine Dorf Blasewitz eine beliebte Sommerfrische.

Preis pro Person inklusive Verkostung & Aperitif an drei bis vier Stationen: 39€.

Anmeldung erforderlich unter 0172-79 89 316 oder info@tasty-dresden.de.

Start jeweils um 17 Uhr, Treffpunkt wird bei Buchung bekannt gegeben.