Als Wahldresdnerin habe ich mich beim ersten Besuch sofort in die Stadt verliebt. Die wundervolle barocke Altstadt, das italienische Flair, das im Sommer durch die Altstadt weht… Zum Wohnen verschlug es mich damals auf die andere Elbseite, in die hippe Neustadt. Die besondere Stimmung, das kreative Miteinander ließen mich nicht mehr los. Hier in der Neustadt machte ich 2011 mein Hobby zum Beruf. Ich mochte es immer, mich durch die Straßen einer fremden Stadt treiben zu lassen, die kleinen Läden und versteckten Winkel zu erkunden und die kreativen Köstlichkeiten in den Cafés und Restaurants auszuprobieren. Während meines Studiums hatte ich auf zahlreichen Reisen die Möglichkeit, die lokale Küche vieler Länder und Städte zu erkunden. Dabei waren Tipps einheimischer Reiseführer wertvoll. Im Ethnologiestudium selbst habe ich mich mit Esskultur beschäftigt. Und so entstand die Idee, Fremden und Einheimischen in Dresden die Möglichkeit einer besonderen, einer kulinarischen Stadtführung anzubieten.
Zum Leben hat es mich mittlerweile nach Striesen verschlagen, wie man in Dresden so schön sagt: "Willst das Leben Du genießen, nimm dein Bett und zieh nach Striesen".

Leni Diener
info@tasty-dresden.de
0172- 79 89 316